Geschichte der Schulband 2022

Schulband-Videos beim digitalen Tag der offenen Tür des AGQ

Erneut muss das AGQ wegen der Corona-Pandemie auf den Tag der offenen Tür für die zukünftigen Fünftklässler verzichten. Doch es gibt eine Reihe von digitalen Angeboten, um die Schule kennenzulernen. Keine Aufführungen auf der Bühne, kein Auftritt der Schulband, keine Gespräche mit Schülern und Lehrern - die Schulleitung des AGQ muss zum zweiten Mal in Folge improvisieren. Wie vor einem Jahr stellt sich die Schule aber bei einem virtuellen Rundgang mit Fotos und Videos (darunter auch mehrere der Schulband) den Viertklässlern und deren Eltern vor

NOZ-Bericht vom 10.2.2022

 

"Songcatchers" - Das Storyteller-Konzert der Schulband

Am 21.5.2022 haben wir unser Storyteller-Konzert gespielt, bei dem sich Songs und Geschichten zu diesen Songs abwechselten. In der südamerikanischen Folklore spricht man häufig von "Songcatchers". Sie hüten wichtige Lieder und geben ihnen ihre Stimmen, hauchen ihnen Leben ein und sorgen dafür, dass sie in Erinnerung bleiben. Genau das haben wir auch gemacht... Wir freuen uns sehr, dass es eine so intensive musikalische Reise mit einem aufmerksamen Publikum war!

 

Schulband live bei der Abi-Entlassung

Am 1.7.2022 fand die diesjährige Abi-Entlassungsfeier des AGQ statt. Das Bersenbrücker Kreisblatt schreibt über diese Veranstaltung: "Den feierlichen Rahmen für die Verabschiedung lieferte die Schulband, deren Mitglieder in unterschiedlichen Konstellationen das Programm auflockerten. Gemeinsam mit ihrem Leiter Arne Wellinghorst hatten sie moderne Lieder und Klassiker neu interpretiert."

NOZ-Bericht vom 5.7.2022

 

"Songcatchers"-Nachfeier im "Anno 1510"

Am 10.7.2022 haben wir im "Anno 1510" unser "Songcatchers"-Konzert nachgefeiert. Ein toller Abend, mit dem wir uns in die Sommerferien verabschieden.

 

Schulband live bei der Weihnachtsfeier des AGQ

Am 22.12.2022 fand nach zweijähriger Corona-Zwangspause erstmals wieder eine Weihnachtsfeier in der Aula des AGQ statt. Maßgeblich musikalisch mitgestaltet wurde diese Veranstaltung durch die neu formierte und stark vergrößerte Schulband. In voller Besetzung präsentierten wir die Songs "The Scientist" (Coldplay) und "Sign Of The Times" (Harry Styles). Zwischendurch performten die Schulband-Mitglieder Charlotta-Sophia Brand und Liv Brengelmann ihre wunderschöne Version des Titels "Slipping through my fingers" (ABBA).

 
 
Template © 2011 morlockNET.de