Geschichte der Schulband 2021

Schulband des AGQ jetzt auch auf YouTube

Seit dem 23.1.2021 hat die Schulband einen eigenen YouTube-Kanal. Schaut mal rein!

Schulband des AGQ auf YouTube

 

Schulband präsentiert sich beim digitalen Tag der offenen Tür

Seit dem 12.2.2021 ist der diesjährige digitale Tag der offenen Tür am AGQ online. Die Schulband ist mit drei Videos dabei.

Digitaler Tag der offenen Tür am AGQ

 

Neue Boxen-Stative für die Schulband

Am 17.3.2021 sind sie angekommen, unsere neuen Boxen-Stative. Wenn wir doch bloß endlich wieder proben dürften!

 

Neues E-Piano im kleinen Musikraum (M2)

In den Osterferien hat unser Proberaum, der kleine Musikraum (M2) des AGQ, ein neues E-Piano bekommen, das ab sofort genutzt werden kann. Nur dürfen wir leider nach wie vor nicht proben...

 

Erste Schulband-Probe nach der langen Corona-Pause

Am 10.6.2021 fand die erste Schulband-Probe nach der langen Corona-Pause statt. In kleiner Besetzung haben wir mit den Vorbereitungen für das Musikprogramm der diesjährigen Abi-Entlassungsfeier des AGQ begonnen.

 

Schulband live bei der Abi-Entlassungsfeier 2021

Die diesjährige Abi-Entlassungsfeier sowie die vorherige ökumenische Andacht am 2.7.2021 wurden musikalisch gestaltet von der Schulband. Es war unser erster Live-Auftritt seit Februar 2020. Während der Entlassungsfeier erklangen die Songs "Radio Orchid" (Fury In The Slaughterhouse), "I see fire" (Ed Sheeran) und "Don't look back in anger" (Oasis). Für Sängerin Amrei Küpker und Drummer Steffen Hermes war es ihr letzter offizieller Auftritt mit uns. Sie gehören zum diesjährigen Abiturjahrgang und verlassen nun das AGQ. Wir wünschen euch alles Gute für euren weiteren Lebensweg!

NOZ-Bericht vom 5.7.2021

 

Wir proben wieder regulär!

Nach der viel zu langen Corona-Auszeit haben wir am 23.9.2021 endlich wieder mit der regulären Probenarbeit beginnen können. Wir freuen uns sehr!

 
 
Template © 2011 morlockNET.de