Geschichte der Schulband 2020

Schulband live beim Tag der offenen Tür 

Am 14.2.2020 fand der diesjährige Tag der offenen Tür am AGQ statt. Im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung in der Aula präsentierte die Schulband die Songs "I don't care" und "I see fire" (beide von Ed Sheeran). Anschließend spielten wir den ganzen Nachmittag lang in der Pausenhalle für die zukünftigen neuen Fünftklässler und ihre Eltern. Das Bersenbrücker Kreisblatt schreibt: "'Am besten fand ich die Schulband', sagte Alim Friedrich. Der Zehnjährige möchte ab August hier zur Schule gehen, bekräftigte er und zeigte stolz auf den Button, den er beim Parcours gewonnen hatte."

NOZ-Bericht vom 23.2.2020

Alexander Knue erreicht Finale der Castingshow "Dein Song"

Ex-Schulband-Mitglied Alex hat das Finale der Castingshow "Dein Song" erreicht. Wir gratulieren! Hier könnt ihr das Video zu seinem Song sehen.

NOZ-Bericht vom 13.3.2020

NOZ-Interview vom 19.3.2020

NOZ-Bericht vom 21.3.2020

Rolf Wellinghorst mit Schulband-Songs in den Ruhestand verabschiedet

Am 13.7.2020 wurde mein Vater Rolf im Rahmen einer (Corona-bedingt) kleinen, aber feinen Feier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Schulband-Mitglied Malin Moormann hatte aus diesem Anlass ein paar Tage zuvor die Songs "Die Zeit ist reif" (Heiner Lürig/Heinz Rudolf Kunze) und "Hawkeye Road" (Tony Carey) eingesungen, die er nun als Erinnerung auf CD mit nach Hause nehmen durfte.

NOZ-Bericht vom 15.7.2020

Neues Schuljahr startet auch für die Schulband unter besonderen Bedingungen

Da die Schulband nach wie vor weder proben noch auftreten darf, wurden die neuen Fünftklässler des AGQ am 27.8.2020 mit einem Video begrüßt, in dem Schulband-Mitglied Charlotta-Sophia Brand extra für sie im Home-Studio von Arne Wellinghorst den Titel "Shallow" einsingt. Wie sich das AGQ ansonsten auf diesen besonderen Tag vorbereitet hat, wird in den folgenden Zeitungsartikeln beschrieben.

NOZ-Bericht vom 26.8.2020

NOZ-Bericht vom 27.8.2020

Die Schulband im September 2020

Eigentlich hätten wir am 26.9.2020 unser Jahreskonzert spielen wollen. Das hat Corona leider verhindert. Damit ihr uns trotzdem nicht vergesst, hier ein kleines Lebenszeichen von uns. Wir machen weiter mit Musik!

Die Schulband des AGQ (September 2020)

Statt einer Weihnachtsfeier: Sound Of Silence

Da es in diesem Jahr coronabedingt keine Weihnachtsfeier am AGQ geben kann, verabschieden wir uns mit einem kleinen musikalischen Gruß in die Ferien. Hier ist "Sound Of Silence", gesungen von Schulband-Mitglied Charlotta-Sophia Brand.

 
 
Template © 2011 morlockNET.de