Geschichte der Schulband 2015

Ausstellung "10 Jahre Schulband des AGQ"/Tag der offenen Tür

Im Rahmen des Tages der offenen Tür war am 13.2.2015 im Werkraum die Ausstellung "10 Jahre Schulband des AGQ" zu sehen. Während die zukünftigen Fünftklässler großen Spaß beim Ausprobieren der Instrumente hatten, konnten sich ihre Eltern ausführlich über die bisherige Band-Geschichte informieren.

NOZ-Bericht vom 17.2.2015

Offizielle Eröffnungsfeier der neuen Aula des AGQ

Am 16.4.2015 wurde die neue Aula des AGQ im Rahmen einer Feierstunde offiziell eröffnet. Die Schulband spielte die Stücke "Every Song's The Same" (Justin Currie) und "Radio Orchid" (Fury In The Slaughterhouse).

NOZ-Bericht vom 16.4.2015

Schulband live beim "Fest der Kulturen"

Am 30.5.2015 spielte die Schulband ab 19:00 Uhr ein einstündiges Live-Konzert im Rahmen des "Festes der Kulturen" in Quakenbrück. Das Bersenbrücker Kreisblatt schreibt über diesen Auftritt: "Auch die Schülerband des Artland-Gymnasiums begeisterte mit Instrumental- und Gesangsstücken. Unter der Regie von Arne Wellinghorst interpretierten sie unter anderem Stücke von George Harrison." Danke für den schönen Abend!

NOZ-Bericht vom 20.5.2015

NOZ-Bericht vom 31.5.2015

Schulband live bei der Abi-Entlassung

Weite Teile der musikalischen Gestaltung der diesjährigen Abi-Entlassung am AGQ lagen in den Händen der Schulband. Nachdem sich zunächst die gesamte Band mit dem Song "Otherside" (Red Hot Chili Peppers) "warmgespielt" hatte, präsentierte Luise Dühnen ihre schöne Stimme bei "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Selig). Das Flöten-Solo übernahm Lisa-Marie Strothmann. Am Flügel: Arne Wellinghorst. Den krönenden Abschluss vor der Zeugnisausgabe bildete dann der Titel "I see fire" (Ed Sheeran) mit dem Gesangs-Duett von Luise Dühnen und Moritz Kemme, für das es donnernden Applaus gab.

NOZ-Bericht vom 5.7.2015

Schulband-Trio live beim Ehemaligenfest

Am 29.8.2015 präsentierte das Schulband-Trio (Luise Dühnen, Moritz Kemme & Arne Wellinghorst) im Rahmen des Ehemaligenfestes im Heuhotel Hildebrand Auszüge aus dem Programm des Jubiläumskonzerts "Pictures & Memories".

NOZ-Bericht vom 1.9.2015

Foto-Collage "10 Jahre Schulband" in den "Einblicken"

Die "Einblicke 2014/2015" enthalten eine Foto-Collage mit den Highlights aus zehn Jahren Bandgeschichte.

"Pictures & Memories" - Jubiläumskonzert zum zehnjährigen Bestehen der Schulband des AGQ

Am Sonntag, dem 27.9.2015 feierte die Schulband des AGQ ihr zehnjähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumskonzert in der neuen Aula. Unter dem Motto "Pictures & Memories" (Bilder und Erinnerungen) präsentierten ehemalige und aktuelle Bandmitglieder unter der Leitung von Arne Wellinghorst eine im wahrsten Sinne des Wortes "einmalige" musikalische Reise, die visuell durch etliche Video-Präsentationen aufgelockert wurde. Hatte sich die Band in den vergangenen zwei Jahren aufgrund der Bauarbeiten an diesem Gebäude auf die Veranstaltung von Workshop-Konzerten mit den Profi-Musikern Dirk Darmstaedter (Ex-"The Jeremy Days") und Marcus Rieck (Klaus "Major" Heuser Band) konzentriert, die vor allem den Schülerinnen und Schülern selbst zugute kamen, so wurde diesmal wieder für ein begeistertes Publikum gespielt. Zu hören war ein Programm voller Schulband-Klassiker und neuer Songs im Spannungsfeld zwischen Rock-, Pop-, Soul- und Filmmusik. Moderiert wurde der Abend von Marie Katzer.

NOZ-Bericht vom 6.10.2015

Schulband-Mitglieder beeindrucken auch in Duo-Besetzung

Im November absolvierten die Schulband-Mitglieder Luise Dühnen und Moritz Kemme einen Duo-Auftritt in Ankum. Das Bersenbrücker Kreisblatt (16.11.2015) schreibt: "Das Gesangs- und Gitarrenduo Luise Dühnen und Moritz Kemme beeindruckte mit Musikblöcken."

 
 
Template © 2011 morlockNET.de