Geschichte der Schulband 2007

Tag der offenen Tür 2007  
Beim diesjährigen Tag der offenen Tür am 9.2.2007 war die Schulband erneut aktiv. In der Pausenhalle wurden alle Interessierten mit unterschiedlichen Musikstücken aus dem Repertoire der Band unterhalten.  
 
Musikabend des AGQ  
Ein voller Erfolg war der Musikabend des AGQ am 31.05.2007, bei dem auch die Schulband aufgetreten ist. Wer mehr wissen möchte, kann sich den Zeitungsbericht über diese Veranstaltung ansehen.  
 
Bezirksentscheid "Schüler lesen Platt"  
Am 20.6.2007 fand der von NDR-Moderator Ludger Abeln präsentierte Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs "Schüler lesen Platt" statt, den die Schulband mit einem Bläsersatz von Simon & Garfunkels "The Sound of Silence" sowie dem plattdeutschen Stück "Möwenland" der Gruppe Godewind musikalisch umrahmte. Auch zu dieser Veranstaltung gibt's einen Zeitungsbericht.  
 
Schützenfest Borg-Bottorf-Wasserhausen  
Einen außerschulischen Auftritt absolvierte die Schulband am 24.6.2007 beim Schützenfest in Borg-Bottorf-Wasserhausen. Fotos dazu findet ihr hier.  
 
Abi-Entlassung 2007  
Ihren letzten Auftritt im Schuljahr 2006/2007 hatte die Schulband bei der Abi-Entlassung am 29.6.2007, die sie musikalisch eröffnete.  
 
Probenwochenende 2007 in Damme  
Auch im Schuljahr 2007/2008 hat wieder ein gemeinsames Probenwochenende von Schulband und Unterstufenchor stattgefunden - und zwar am 24. und 25.11. in der Jugendherberge Damme. Hier sind die Fotos.  
 
Vorweihnachtliches Singen in Everdings Mühle  
Am 16.12.2007 ist die Schulband gemeinsam mit dem Unterstufenchor in Everdings Mühle in Groß Mimmelage aufgetreten. Dargeboten wurden sowohl traditionelle als auch moderne Weihnachtslieder in unterschiedlichen Besetzungen und Arrangements. Die Einladung zu dieser Veranstaltung findet ihr hier.  
 
Der letzte Auftritt im Jahr 2007  
Noch einmal live erleben konnte man die Schulband am Freitag, dem 21.12.2007 bei der Weihnachtsfeier des Artland Gymnasiums mit den Stücken "Hallelujah" (Leonard Cohen/Bläsersatz: Arne Wellinghorst), "Mein ganzes Leben lang" (Heiner Lürig/Heinz Rudolf Kunze) und "Do they know it's christmas" (Bob Geldof/Midge Ure). Lisa Schwarberg sang Justin Curries "What is love for" als Solo, begleitet von Marie Katzer am Bass und Arne Wellinghorst am Flügel.

 
 
Template © 2011 morlockNET.de