Links

mikeoldfieldofficial.com Einer meiner frühesten musikalischen Einflüsse überhaupt.
 
www.dirkdarmstaedter.com Hamburger Singer/Songwriter. Im November 2012 war Dirk zu Gast bei der Schulband des AGQ.
 
werkzeug.heinzrudolfkunze.de Für mich Deutschlands mit Abstand bester noch lebender Texter/Lyriker. (Wenn er will...) Neben diesem Internet-Archiv gibt es für aktuelle Infos die offizielle Homepage: www.heinzrudolfkunze.de
 
www.heinerluerig.de Langjähriger musikalischer Partner und Weggefährte von Heinz Rudolf Kunze als Gitarrist, Komponist und Produzent. Im Januar 2010 coachte Heiner die Schulband des AGQ im Rahmen eines ganztägigen Workshops in Quakenbrück.
 
rogerwaters.com Der genialste Größenwahnsinnige im Musik-Zirkus.
   
www.wingenfelder.de Die beiden Köpfe von Fury in the Slaughterhouse. Außerdem mit ihrer jetzigen Band "Wingenfelder" auf Tour.
 
www.stockfisch-records.de Kleines, aber feines Northeimer Platten-Label. Tolle Künstler, unerreicht gut klingende Produktionen!  
 
www.tonybanksmusic.com Der Virtuose unter den Keyboardern - und ein ganz großes Vorbild.
 
www.youtube.com/users/lasupertonmeduse Der You-Tube-Kanal von Ex-Schulband-Mitglied Marie Katzer. Und ein Facebook-Profil gibt's auch: www.facebook.com/MarieKatzerMusic
 
tonylevin.com Mein Lieblings-Bassist, "the king of the bottom end".
 
www.genesis-fanclub.de Der deutsche Genesis-Fanclub. Stets aktuelle Informationen.  
 
petergabriel.com Einer der innovativsten Musiker unserer Zeit - und ganz früher mal Sänger bei Genesis...  

realworldstudios.com Peter Gabriels wunderbares High-Tech-Tonstudio in einem alten Mühlen-Gebäude. Ein Traum, hier aufnehmen zu dürfen!
 
www.raywilson.co.uk Der vielleicht beste Sänger im Rock-Bereich. War auch schon mal bei Genesis...  

www.hackettsongs.com Offizielle Homepage von Steve Hackett, dem ehemaligen Genesis-Gitarristen.
 
www.dominicmiller.com Seit vielen Jahren der Gitarrist an der Seite von Sting. Immer wieder auch mit eigener Band unterwegs. Lohnt sich!  

www.davidgilmour.com "The voice and guitar of Pink Floyd". Noch Fragen...?  
 
www.marillion.com Eine wunderbare, seit mehreren Jahrzehnten überaus kreative Band.

www.garykemp.com Genialer Songwriter. Früher bei Spandau Ballet, heute Gitarrist bei Nick Mason's Saucerful Of Secrets. Sein aktuelles Album "Insolo" ist extrem hörenswert.
 
www.mg-musical-ag.de Homepage der genialen Musical-AG des Mariengymnasiums Jever, die von meinem sehr geschätzten Kollegen Jens Marnowsky und seinem Team betreut wird. Unfassbar gut, was diese Truppe immer wieder auf die Beine, äh Bühne, stellt!  
 
www.uwekarpa-music.de Gitarrist aus München, dessen Philosophie "Musik machen ist hören" ich voll und ganz teile.
 
stilundbense.de Projekt des Kollegen Arne Bense, der seit 2017 auch für den Live-Sound bei den Konzertabenden der Schulband des AGQ sorgt.

www.haindling.de Höchst interessanter Stilmix aus (bayerischer) Blasmusik, Weltmusik, Jazz-Elementen und skurrilen Texten.  
 
www.enjott.com Homepage des führenden Filmmusik-Komponisten und -Theoretikers in Deutschland, Enjott Schneider.  
 
www.kaiser-maas.com Julian Maas und Christoph M. Kaiser produzieren, wie ich finde, momentan die interessantesten deutschen Film- und Fernsehmusiken (u.a. "Crazy", "Tatort").  
 
www.irminschmidt.com Irmin Schmidt ist Gründer der deutschen Kult-Band Can und außerdem Komponist von über 100 Filmmusiken.
 
www.gabrielyared.com Homepage des im Libanon geborenen Filmmusik-Komponisten Gabriel Yared ("Der englische Patient", "Das Leben der Anderen" u.v.a.). Hörbeispiele, Biographie etc.  
 
www.filmmusik2000.de Informative deutschsprachige Homepage zum Thema Filmmusik. Viele Rezensionen.  
 
www.jwfan.com Fanpage für John Williams, den absoluten Meister der Hollywood-Symphonik.
 
www.rolf-wellinghorst.de Homepage meines Vaters.

www.ehemalige-schueler.de Homepage des Vereins Ehemaliger Quakenbrücker Schülerinnen und Schüler e.V., dessen Schriftführer ich bin.  
 
www.artland-gymnasium.de Diese Seite darf natürlich nicht fehlen.  
 
www.mariengymnasium-jever.de Meine ehemalige Wirkungsstätte. Hier habe ich mein Referendariat absolviert.  
 
www.facebook.com/arne.wellinghorst Mein Facebook-Profil.

www.facebook.com/SchulbandAGQ Die offizielle Facebook-Seite der Schulband des AGQ.

www.youtube.com/channel/UCvJHZsVERRMnTlefc7Om--Q Der offizielle YouTube-Kanal der Schulband des AGQ.

 
 
Template © 2011 morlockNET.de