Archiv 2021

Schulband des AGQ jetzt auch auf YouTube

Seit dem 23.1.2021 hat die Schulband des AGQ einen eigenen YouTube-Kanal. Schaut mal rein!

Schulband des AGQ auf YouTube

 

Digitaler Tag der offenen Tür am AGQ

Seit dem 12.2.2021 ist der diesjährige digitale Tag der offenen Tür am AGQ online. Die Schulband ist mit drei Videos dabei.

 Digitaler Tag der offenen Tür

 

Neue Boxen-Stative für die Schulband

Am 17.3.2021 sind sie angekommen, die neuen Boxen-Stative der Schulband. Wenn wir doch bloß endlich wieder proben dürften!

 

Neues E-Piano im kleinen Musikraum (M2)

In den Osterferien hat der kleine Musikraum (M2) des AGQ ein neues E-Piano bekommen. Es kann ab sofort genutzt werden.

 

Erste Probe der Schulband des AGQ nach der langen Corona-Pause

Am 10.6.2021 fand die erste Schulband-Probe nach der langen Corona-Pause statt. In kleiner Besetzung haben wir mit den Vorbereitungen für das Musikprogramm der diesjährigen Abi-Entlassungsfeier begonnen.

 

Abi-Entlassungsfeier 2021

Die diesjährige Abi-Entlassungsfeier sowie die vorherige ökumenische Andacht am 2.7.2021 wurden musikalisch gestaltet von der Schulband. Es war unser erster Live-Auftritt seit Februar 2020. Während der Entlassungsfeier erklangen die Songs "Radio Orchid" (Fury In The Slaughterhouse), "I see fire" (Ed Sheeran) und "Don't look back in anger" (Oasis). Außerdem spielte der Abiturient Mike Lass die impressionistische Komposition "Clair de Lune" (Claude Debussy).

NOZ-Bericht vom 5.7.2021

 

Wandertag der Klasse 7d

Am 20.7.2021 informierte sich die Klasse 7d (begleitet von Herrn Haustermann und Herrn Wellinghorst) zunächst auf den Spuren des "Poggenpads" über die Quakenbrücker Stadtgeschichte. Anschließend wurde an der Sohlengleite gepicknickt. Ein großer Spaß!

 

Die Schulband des AGQ probt wieder regulär

Nach der viel zu langen Corona-Auszeit hat am 23.9.2021 endlich auch die reguläre Probenarbeit der Schulband des AGQ wieder begonnen. Wir freuen uns sehr!

 

 

 

 

 
 
Template © 2011 morlockNET.de