Aktuelles

Hallo zusammen!  
 
Herzlich willkommen auf "www.arne-wellinghorst.de". Auf dieser Homepage findet ihr aktuelle Infos über mich und meine Arbeit.  

 

Schulband live beim Neujahrsempfang des Landkreises Osnabrück 

Am 12.1.2018 spielte die Schulband des AGQ unter der Leitung von Arne Wellinghorst zwei 10-Minuten-Sets im Rahmen des Neujahrsempfangs des Landkreises Osnabrück im Kreishaus am Schölerberg. Ein sehr erfolgreicher Auftritt, der mit Standing Ovations und lautstarken "Zugabe"-Rufen des Publikums endete. 

NOZ-Bericht vom 12.1.2018

Schulband live beim Tag der offenen Tür des AGQ 

Am 9.2.2018 spielte die Schulband im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des diesjährigen Tags der offenen Tür am AGQ die Songs "Closer" (Travis) und "Universe & U" (KT Tunstall). Anschließend zogen wir um in die Pausenhalle und unterhielten dort die zukünftigen Fünftklässler und ihre Eltern. Das Bersenbrücker Kreisblatt schreibt: "Die Führungen wurden mit musikalischen Einlagen der Schulband begleitet. Obwohl die Band an diesem Tag nicht vollständig war, lieferte sie eine großartige Show, die alle Blicke auf sich zog und das Rhythmusgefühl der Zuschauer weckte."

NOZ-Bericht vom 13.2.2018

Schulband besucht Konzert der King's Singers

Auf Einladung der Wirtschaftsagentur Artland besuchte die Schulband am 11.2.2018 das Konzert der King's Singers in der St. Marienkirche. Ein eindrucksvolles Erlebnis!

NOZ-Bericht vom 12.2.2018

Schulband-Tagestour zum Heidepark Soltau

Am 2.6.2018 machte sich die Schulband auf die Reise und verbrachte einen sehr schönen und ereignisreichen Tag im Heidepark Soltau - ausnahmsweise mal ganz ohne Musik...

Schulband live bei der Abi-Entlassung

Live zu erleben war die Schulband dann wieder im Rahmen der diesjährigen Abi-Entlassungsfeier des AGQ am 22.6.2018 - und zwar mit den Songs "Believer" (Imagine Dragons) und "Take on me - Unplugged" (A-ha). 

NOZ-Bericht vom 24.6.2018

Verleihung des Hans-Gert-Pöttering-Europapreises

Am 24.8.2018 wurde der diesjährige Hans-Gert-Pöttering-Europapreis vom Stifter selbst an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des in diesem Jahr neu etablierten Schüleraustauschs mit der polnischen Stadt Dobre Miasto verliehen. Musikalisch eröffnet wurde die Veranstaltung von einem Schüler-Lehrer-Bläserensemble mit Hannes Mekelnborg (Posaune), Mattis Blömer (Tenorhorn), Thomas Grüß-Niehaus (Trompete) und Arne Wellinghorst (Flügelhorn).

NOZ-Bericht vom 27.8.2018

Neues Schlagzeug für den Fachbereich Musik

Der Fachbereich Musik des AGQ hat ein neues Schlagzeug angeschafft, das am 28.8.2018 von Steffen Hermes zusammengebaut und "eingeweiht" wurde.

Schulband live beim Burgmannsfest

Am Sonntag, dem 16.9.2018 spielte die Schulband ab 16:00 Uhr ein anderthalbstündiges Konzert auf der OGM-Bühne des Quakenbrücker Burgmannsfestes. Dies war übrigens der 80. öffentliche Auftritt in der Schulband-Geschichte!

Vorankündigung: Der nächste Konzertabend "Change"

 
 
Template © 2011 morlockNET.de